Willkommen Zuhause!

Liebe Eltern, der Kindergartenstart ihres Kindes steht vor der Tür. Sie entlassen Ihr Kind wahrscheinlich zum ersten Mal aus Ihrer Obhut und vertrauen es uns für einige Stunden an. Das ist gewiss kein leichter Schritt für Sie, zumal die Einrichtung,
das Personal und die Schwerpunkte unserer Arbeit nicht kennen. Es ist uns daher ein großes Anliegen, dass Sie uns und unsere Einrichtung vor dieser großen Entscheidung erst einmal bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Wir möchten Sie daher bitten einen Termin mit uns auszumachen. Dies ist jederzeit möglich. Rufen Sie einfach an.

Unser Kindergarten

Wir sind ein kleiner Kindergarten in Braunschweig-Lehndorf mit 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren
und 4 pädagogisch Fachkräften. Den Kindern bieten wir die Möglichkeit ihrer Fantasie freien Lauf zu
lassen oder auch die Hand zu reichen, um bevorstehende Situationen gemeinsam zu bewältigen.

Eine Besonderheit ist unsere familiäre Atmosphäre. Bei uns bekommen die Kinder den Raum und die Zeit,
eigene Ausdrucksmöglichkeiten zu entwickeln und zu erweitern.

Betreuungszeiten

Montag-Freitag von 8.00-15.00 Uhr
Sonderöffnungszeiten: 7.30-8.00 Uhr oder von 15.00-15.30 Uhr
Betriebsferien: 3 Wochen während der Sommerferien sowie die Weihnachtsferien