In unseren Konzept erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Arbeit! Des Weiteren richtet sich unsere Arbeit nach dem Niedersächsischen Orientierungsplan.

Unsere Bewegungstage

Turnen

Am Mittwoch haben wir ein besonderes Bewegungsangebot. Wir gehen mit einer kleinen Gruppe zum Turnen in die Grundschule Lehndorf. Dort können die Kinder bei pädagogischen Bewegungsspielen und psychomotorischen Übungen ihren Körper besser kennen und einschätzen lernen.

Schwimmen

Am Donnerstag fahren wir mit einer kleinen Gruppe zum Schwimmen. Dort gewöhnen wir die Kinder spielerisch an das Wasser. Wir duschen gemeinsam, spielen mit verschiedenen Wasserspielzeugen und haben gemeinsam viel Spaß im Wasser.

Waldtag

Nach den Osterferien gehen wir an einem Tag in der Woche in den Wald. Dieser bietet den Kindern viel Raum für ihre Entdeckungsfreude und den natürlichen Bewegungsdrang. Im Wald gleicht kein Schritt dem anderen. Die Kinder fördern ihre Wahrnehmung, die Kondition, das Körpergefühl und den Gleichgewichtssinn.